Ehrenbürgerschaft für Abt Gerhard

Ehrenbürgerschaft für Abt Gerhard Am Foto vlnr: geschäftsf. PGR Vorsitzender Niklas Hafner, Pfarrer P. Michael-Christian Robitschko, Abt Gerhard Hafner, Bürgermeister Helmut Schöttl, VizeBgm. Cornelia Salber, VizeBgm. Dieter Harzl

Am Sontag dem 9. Juli 2017 wurde in Trieben das Pfarrfest gefeiert und der neue Admonter Abt, der in Trieben geboren wurde, aufgewachsen ist, seine Primiz gefeiert hat und bis heute sehr eng mit seiner Heimatstadt verbunden ist, stand dem Gottesdienst vor, den die Chorgemeinschaft Trieben musikalisch gestaltet hat.

Pfarrer P. Michael-Christian Robitschko bat – überraschend für den Abt und alle Mitfeiernden – nach dem Entlassungsruf der Messe den Triebener Bürgermeister Helmut Schöttl nach vorne, der eine Überraschung für den Sohn der Pfarre und Stadtgemeinde bereithielt: der Gemeinderat hatte beschlossen Abt Mag. Gerhard Hafner die Ehrenbürgerschaft zu verleihen, welche der Bürgermeister zu diesem festlichen Anlass offiziell verlautbarte und überreichte.